brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Das Album des Jahres

» zur Auswertung: Didos »Life For Rent« ist das Album des Jahres!

2003. Was für ein Jahr! Deutschland verlor mit Jürgen W. Möllemann den bekanntesten Populisten, weitere Arbeitsplätze, den Ruf, ein berechtigter Fußball-Vize-Weltmeister zu sein, mit den No Angels die erfolgreichste Girlgroup aller Zeiten und schließlich auch noch den Glauben daran, dass Britney Spears wirklich Jungfrau ist.

Aber wir wollen nicht klagen. Wie soll das auch gehen bei so guter Musik, die uns das Jahr 2003 bescherte: Sensationelle Konzerte von Herbert Grönemeyer und Robbie Williams begeisterten uns im Sommer, Dido und Alicia Keys wärmen unsere Herzen im Winter.

2003 war ein gutes Jahr. Und für Dich könnte es einen besonders guten Abschluss finden. Die Musikredaktion von brainstorms hat sich wochenlang den Kopf zerbrochen auf der Suche nach der Platte des Jahres. Wir konnten uns nicht einigen. Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker. Deshalb rufen wir Dich auf, aus unseren Vorschlägen das Album des Jahres 2003 zu wählen.

Jede Stimme zählt! Alle Teilnehmer haben die Chance, eine von 100 (!) CDs der Plattenfirma edel Records zu gewinnen. Deutschland braucht Dein Kreuzchen. Entscheide Dich jetzt!

Wähle aus unseren Vorschlägen Deinen Favoriten aus, trag Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse ein und klicke ganz unten auf den Abschicken-Knopf – fertig!

Einsendeschluss war der 5. Januar 2004. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnehmer werden automatisch in unseren Newsletter-Verteiler aufgenommen. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Dies waren unsere Vorschläge:

Özlem Aydin

Beyoncé:
Dangerously In Love

Alicia Keys:
Diary Of Alicia Keys

Missy Elliott:
This Is Not A Test



Daniel Iranyi

Ryan Adams:
Love Is Hell Pt. 1

Radiohead:
Hail To The Thief

Metallica:
St. Anger



Stefan Ewert

Bob Sinclar:
III

In-Grid:
Rendez-Vous

Sean Paul:
Dutty Rock



Anna Löhlein

Tomte:
Hinter all diesen Fenstern

Stereophonics:
You Gotta Go There To Come Back

Wir sind Helden:
Die Reklamation



Franziska Bluhm

Blumfeld:
Jenseits von Jedem

Nick Cave:
Nocturama

Dido:
Life For Rent



Sachar Kriwoj

Damien Rice:
O

Heather Nova:
Storm

Travis:
12 Memories

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben