brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

CD-Tipps

Ministry of Sound – Testament of House

Ministry of Sound – Testament of House
Foto: M2M
Deep und Vocal Housemusik in Reinkultur: Ministry of Sound hat mit Testament of House eine Compilation auf den Markt gebracht, die allen Freunden des beschwingten Handtaschen-House mal wieder ausreichend Gelegenheit gibt, funky den Popo im Takt zu schwingen. Also kein Album für Anhänger von treibenden Housebeats und kein Tanzflächen-Füller, sondern eher der ideale Sound, um bei den tropischen Temperaturen entspannt ein wenig mit dem Fuß zu wippen und auf Strandpartys für Zeit- und schwerelose Klänge zu sorgen. Und das ganz ohne dabei großartig ins Schwitzen zu kommen.

Man könnte beinahe annehmen, das Hamburger DJ-, Produzenten und Remixteam Knee Deep, die u.a. für so prominente Auftraggeber wie Bob Sinclair, Brandy und Everything But The Girl arbeiteten, diesen Bombensommer vorausgesehen hätten – denn sie bringen jetzt, pünktlich zur Urlaubszeit, wenn alle Freunde der elektronischen Tanzmusik geschlossen gen Ibiza pilgern, diese extrem funky gemixte Doppel-CD in die Läden. Ein Album, das als existentielle Musikgrundversorgung in jedes Urlaubsgepäck gehört!

Hochsommerlich werden hier Hits von Jamiroquai, Simply Red und Bootsy Collins veredelt und machen ganz einfach entspannten Sound, um am Strand die Füße in den Sand zu graben, aufs Wasser zu schauen und die Gedanken in einer Endlosschleife um Sonnencreme, Cocktails und Flip-Flops kreisen zu lassen. Die Compilation für alle Beach- und Homelistener, dies ist der beste Soundtrack für Deinen eigenen Urlaubsfilm!

Nina Berlin

Kaufempfehlung:
[CD] »Ministry of Sound – Testament of House« bei Amazon bestellen


Kontor Sunset Chill Vol. 4 sorgt für einen entspannten Sommer

Der Sommer ist ja gemeinhin die Zeit, in der die besten Parties gefeiert werden. Das Leben überhaupt ist bekanntlich schöner, wenn die Sonne scheint und endlich auch der Sommerhit gefunden ist, der diese beschwingten Wochen musikalisch begleitet.

Kontor Sunset Chill Vol. 4
Foto: Kontor
Allerdings braucht der Mensch natürlich auch ein wenig Entspannung. Und nun kommt "Kontor Sunset Chill Vol. 4" ins Spiel: Denn diese neue Doppel-CD ist wie schon ihre 3 Vorgänger wiederum ideal zum Ausruhen, zum Abschalten oder auch zur netten Untermalung noch netterer anderer Dinge geeignet. Passend also zu jeder – möglichst stressfreien – Gelegenheit.

Dafür bürgen schon die hochkarätigen DJs, die von den Machern des ruhmreichen Hamburger Clubs "Kontor" sorgsam ausgewählt wurden: Illustere Namen wie Moby ("Sunday"), Tosca ("Every Day & Every Night"), Schiller ("Distance"), Blank & Jones ("Breezin')", ATB ("Trilogy"), Massive Attack ("Weather Storm") oder auch Underworld ("Sola Sistim") sind vertreten. Die 34 erstklassigen Tracks des Samplers führen jedem Fan sofort vor Augen: Hier wird tatsächlich "The finest in chillout, lounge and ambient music" geliefert.

Unterstützt werden diese Größen des anspruchsvollen Nacht- und Partylebens von Künstlern wie Coldplay ("Yellow") und – vielleicht etwas überraschend – den beiden Altmeistern Chris Rea ("Josephine") und Serge Gainsbourg ("Je t'aime moi non plus"), was dem Musikgenuss keinen Abbruch tut. Die Mischung macht's und die ist mehr als gelungen, wenn man das spezielle Gefühl des Sommers vertonen will.

Praktischerweise bietet "Kontor Sunset Chill Vol. 4" neben besagten Liedern zum Träumen und Genießen auch noch ein weiteres Utensil, um gut durch den Sommer zu kommen: Im Booklet werden die besten Plätze, Hotels und Clubs zum Flirten in Metropolen wie Berlin, Prag, London, Paris, Barcelona oder Budapest präsentiert. Damit sollte dann nichts mehr schief gehen.

Stefan Ewert

Kaufempfehlung:
[CD] »Kontor Sunset Chill Vol. 4« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben