brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

CD der Woche

Bruce Springsteen: The Essential Bruce Springsteen

30 Jahre sind an sich schon eine lange Zeit. Im Musikgeschäft aber sind 30 Jahre mehr als eine Ewigkeit. Und eben so lange schon ist Bruce Springsteen im Geschäft. Der Boss, wie er von seinen Fans respektvoll genannt wird, bringt nun mit "The Essential Bruce Springsteen" eine umfangreiche Box heraus, die seine einzigartige Karriere dokumentiert.

Bruce Springsteen: The Essential Bruce Springsteen
Foto: Sony Music
13 Studio-Alben in 30 Jahren, darauf kann man stolz sein. Vor allem dann, wenn sie so erfolgreich waren wie bei Bruce Springsteen. Auf "The Essential Bruce Springsteen" sind alle Höhepunkte dieser langen Karriere vereint. Musik pur.

Frühe Klassiker wie "Blinded By The Light", "4th Of July, Asbury Park (Sandy)" und "Rosalita" bis hin zu seinen jüngsten Hits "Mary's Place", "The Rising" und "Lonesome Day" (vom letzten Album "The Rising") – alle Hits, für die der Boss geliebt wird, sind vertreten.

Bis Ende des Jahres liegt den zwei CDs noch eine dritte Scheibe bei. Darauf finden sich Raritäten wie unveröffentlichtes Material. Als besonderes Geschenk für seine Fans hat Springsteen zu den Songs ein paar Zeilen geschrieben.

Noch ein Tipp: Eine Woche später erscheint die Doppel-DVD "Bruce Springsteen and The E Street Band: Live in Barcelona". Fast drei Stunden beweist der Boss darauf, dass er wirklich ein legendärer Live-Musiker ist.

Für alle Fans ist die dritte CD mit den Raritäten eine schöne Ergänzung ihrer Sammlung. Für alle anderen Musikliebhaber ist es ein Muss, Springsteens gesammelte Werke in der heimischen Sammlung zu haben.

Sachar Kriwoj

Link:
Bruce Springsteen – Offizielle Homepage

Kaufempfehlung:
[CD] »Bruce Springsteen: The Essential Bruce Springsteen« bei Amazon bestellen
[DVD] »Bruce Springsteen – Live in Barcelona« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben