brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Konföderationen-Cup: Equipe Tricolore perfekt

Welt- und Europameister Frankreich bleibt ein Jahr vor der WM das Maß aller Dinge. Die Equipe Tricolore gewann vor 65.335 Zuschauern in Yokohama das Finale des Konföderationen-Cups gegen Gastgeber und Überraschungsfinalist Japan mit 1:0. Mittelfeldspieler Patrick Vieira von Arsenal London erzielte in der 29. Minute per Kopfball den Siegtreffer schon in der ersten Halbzeit. Weniger Freude dürften die brasilianischen Fans haben. Trainer Leao zog nun die Konsequenz aus den zuletzt schwachen Leistungen, indem er zurücktrat. Im Spiel um Platz 3 verlor Brasilien gegen Australien mit 0:1, durch einen Treffer in den Schlussminuten. Zuvor besiegte Japan im Halbfinale Australien mit 1:0, Frankreich bezwang Brasilien mit 2:1.

Jens Philips

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben