brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Ein ungleiches Paar

Sie können sich First Class-Psycho Michael Douglas als »deep undercover« CIA-Agenten mit Hang zum beruflichen Harakiri, jedoch tief im Herzen den Werten der Familie ergeben, schwerlich vorstellen? Dann sollten sie sich diesen Film ansehen, denn »Ein ungleiches Paar«, Neuverfilmung der Spätsiebziger Komödie »Zwei in Teufels Küche«, gibt Ihnen nicht nur eine Idee davon, wie das aussehen könnte – er führt es Ihnen genüsslich bis ins kleinste Detail vor Augen!

Mark (Ryan Reynolds) will seine große Liebe Melissa (Lindsay Sloane) heiraten. Einziges Hindernis: Sein Vater Steve (Michael Douglas).
Foto: Universum
Douglas ist Agent Steve Tobias und an einem großen Fall dran, bei dem es um ein hoch entwickeltes U-Boot geht. Dumm nur, dass Tobias bei der Koordinierung seiner beruflichen Agenda eines vergisst: sein Sohn Mark (Ryan Reynolds als erster in der Warteschlange für den Platz des nächsten Ben Affleck) will am Sonntag seine große Liebe Melissa (umwerfend in allen Situationen: Lindsay Sloane) heiraten. Mir nichts dir nichts will es der Lauf der Dinge, dass Tobias Melissas Vater, Fußspezialist Dr. Jerry Peyser (Albert Brooks), in seine Pläne verstrickt und dessen Höhenangst dabei wiederholt ignoriert. Davon abgesehen, dass Peyser Tobias nicht ausstehen kann – der Hochzeitstermin rückt unaufhaltsam näher...

Douglas und Brooks, dem es bislang aus unerfindlichen Gründen gelungen ist, dem ganz großen Ruhm zu entgehen, liefern eine Slapstick- Performance par excellence ab – kaum ein Moment, in dem sich die beiden die Leinwand nicht teilen und dabei gegenseitig austeilen. Unterstützt wird das Duo, dessen großartige Chemie förmlich nach einer Fortsetzung schreit, von bis in die kleinsten Rollen bestens besetzten Nebendarstellern, zu denen neben Lindsay Sloane unter anderem David Suchet (bereits in »Ein perfekter Mord« an der Seite von Douglas zu sehen) als französischer Bösewicht und Altstar Candice Bergen als Tobias' Ex-Frau Judy zählen. »Ein ungleiches Paar« bietet unterhaltsames Hollywood-Kino im klassischen Stil (und einen Gastauftritt von K. C. And The Sunshine Band)!

Friedrich Reip

Link:
Offizielle Film-Website

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben