brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Franziska: »Mit all meinem Wesen«

Das Label 3p ist dafür bekannt, junge, talentierte Künstler zu fördern. So entdeckte 3p-Chef Moses Pelham schon Sabrina Setlur, Xavier Naidoo und feierte zuletzt mit dem Projekt "Glashaus" große Erfolge. Nun darf die nächste Künstlerin ran: Franziska!

Franziska
Foto: 3p
Ihr Debüt-Album "Mit all meinem Wesen" kommt genau zur richtigen Zeit. Wenn 4,5 Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos sind und die Stimmung innerhalb der Bevölkerung schlecht bis katastrophal ist, dann ist Franziskas glasklare Stimme das, worauf das Land gewartet hat.

Positive Energie! Daniel K. spricht davon, Franziska vermittelt sie. Und das nicht nur durch ihre Melodien und ihre Stimme – sondern vor allem auch durch ihre Texte: "Wirf Dich nie hin, gib niemals auf, denn Du bist das Ziel, Du bist das Licht." So banal dieser Text klingt, wenn man ihn aus Franziskas Mund hört, dann glaubt man ihn.

Es ist unglaublich, dass Franziska erst 18 ist und noch zur Schule geht. Zu reif klingt ihr Gesang, der so viel Kraft, Seele und Gefühl in sich trägt. Deutscher Soul galt bisher oft als zu betroffen, zu weinerlich. Franziska ändert das mit ihrem Debüt. Endlich 14 Songs, an denen man sich hochziehen – aber nicht satthören kann.

Sachar Kriwoj

Wir bedanken uns bei 3p für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.

Link:
3p-Website

Kaufempfehlung:
[CD] »Franziska: Mit all meinem Wesen« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben