brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Die Top 10 2001, Platz 3

Nick Cave and The Bad Seeds: »No More Shall We Part«

Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es da: das ultimative, das vollendete, ja das beste Nick-Cave-Album aller Zeiten! Über die Jahre hat er es versucht, doch nie ist ihm ein solch großer Wurf gelungen! Amen.

Der Mann mit der Bariton-Stimme hat jetzt Lust auf Kammermusik, so scheint es. Jedes der 12 Stücke ist perfekt instrumentiert und gibt einen so traurigen wie eindrucksvollen Einblick in das Seelenleben des Düstermannes.

Frei von Drogen, hatte Cave endlich die Gelegenheit, sich ausschließlich auf sein Songwriting zu konzentrieren. Nie zuvor war er derart konsequent in seiner Melodienführung. Jede Note ist eine Träne. Doch zugleich schwingt noch Hoffnung mit. Wundervoll...

Im Endeffekt kann man über dieses Album reden solange man will. Allein das Anhören verschafft einem das richtige Bild. Daher endet der Artikel hier. Amen.

Top 3 Tracks:
– Hallelujah
– God Is In The House
– Loveletter

Daniel Iranyi

Links:
Offizielle Seite von Nick Cave

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben