brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Die Entscheidung in Spanien

Wer hat 2 Spieltage vor Schluß noch geglaubt, daß Barcelona noch Platz 4 erreichen könnte? 4 Punkte hinter Valencia und diese dann noch Zuhause. Am letzten Spieltag in Spaniens Topliga ging es hoch her. Beim Spitzenspiel vor 101.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Nou Camp brachte Rivaldo die Gastgeber bereits in der vierten Minute mit einem Freistoß in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Baraja in der 26. Minute ließ der Weltfußballer des Jahres 1999 praktisch mit dem Pausenpfiff seinen 22. Saisontreffer zum 2:1 folgen. In der 47. wieder Baraja zum 2:2. In der 89. Minute, kurz vor Schluss glaubten alle, mit diesem Remis hats Valencia gepackt. Doch nichts war, Rivaldo mit einem herrlichen Fallrückzieher zum 3:2 Endstand. 3 Tore vom überragenden Mann des Spiels.

Mit 24 Treffern sicherte sich Raúl zum zweiten Mal den Titel des "Pichichi", des Torschützenkönigs der spanischen Liga. Zudem war Raúl mit sieben Treffern der erfolgreichste Torschütze der Champions League und gewann den "Bronzenen Schuh".

Weiterer Uefa-Cup Teilnehmer ist Celta Vigo. Trotz des Passfälscherskandals heißen die Absteiger Real Oviedo, Racing Santander und CD Numancia. In die 1. spanische Liga aufgestiegen sind der FC Sevilla, Betis Sevilla und Teneriffa.

Jens Philips

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben