Der »Billy Idol des Rap« ist wieder da

Ferris MC: »Was wäre wenn«

Ferris MC mutiert so langsam zum Workaholic der deutschen HipHop-Landschaft. Denn wo andere Jahre brauchen, um nach einem Erfolgsalbum einen neuen Longplayer abzuliefern, hat Ferris nur wenige Monate nach Veröffentlichung seiner "Audiobiographie" sein Nachfolgewerk "Ferris MC" bereits im Kasten, welches im August dann auch in die Läden kommt.

Ferris: Was wäre wenn
Foto: Sony Music
Zuvor erscheint allerdings nach den Chart-Singles "Zur Erinnerung" und "Feieralarm" als erster Vorgeschmack auf das kommende Album die Single-Auskopplung "Was wäre wenn...?", in der er darüber philosophiert wie sein Leben aussehen würde, wenn er als reicher, verwöhnter Bengel zur Welt gekommen wäre oder aber mit den Jahren zum am Hauptbahnhof schlafenden Penner abgestiegen wäre.

Alles in allem präsentiert "der fertigste der Mongos" (Zitat: Such A Surge), der "lebende Elvis des Raps" (Ferris) das "Reimemonster" (Afrob), "Satans geclonter Roboter am Microphon" (Yo Mama) oder der "Ozzy des Rap" (Ferris) mal wieder einen rundum gelungenen Song, der gespannt sein lässt auf das kommende Album.

André Depcke

Kaufempfehlung:
[CD] »Was wäre wenn« bei Amazon bestellen